„In aller Freundschaft“-StarDieter Bellmann im Alter von 77 Jahren gestorben

Dieter_Bellmann

Dieter Bellmann starb im Alter von 77 Jahren.

Leipzig – Große Trauer um „In aller Freundschaft“-Star Dieter Bellmann.

Er verstarb bereits am 20. November im Alter von 77 Jahren, wie seine Witwe in Leipzig bestätigte.

MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi: „Dieter Bellmann hat von Anfang an unsere ARD-Serie „In aller Freundschaft“ geprägt: zunächst als Chefarzt, dann lange Jahre als medizinischer Direktor der 'Sachsenklinik' und nach Professor Simonis Pensionierung als Berater. Dieter Bellmann hat sich mit hoher Professionalität und viel Charme in die Herzen der Fans gespielt. Wir nehmen Abschied von einem guten Freund, der in seiner Rolle wie auch als Mensch eine ganz herausragende Figur bei 'In aller Freundschaft' war.“

Dieter Bellmann stand 19 Jahre lang für „In aller Freundschaft“ vor der Kamera

Seit mehr als 19 Jahren stand Bellmann für die ARD-Serie als Professor Simoni vor der Kamera.

Dieter Bellmann war seit der ersten Folge mit dem Titel „Willkommen in Leipzig“, Erstausstrahlung am 26.10.1998, dabei. Die letzte Folge mit ihm wurde am 10. Oktober 2017 im Ersten gezeigt.

(sch)

Das könnte Sie auch interessieren: