+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

„Ich will hier nur noch weg”Deutsches Topmodel erhält Todesdrohungen von Stalker

Victoria_Jancke_Flughafen

Victoria Jancke fühlt sich in Brasilien nicht mehr sicher. Dort wird sie von einer Stalkerin terrorisiert.

Sao Paulo – Model Victoria Jancke (30) ging von Los Angeles nach Brasilien. Doch jetzt will sie nur noch zurück nach Deutschland: Wegen Corona und einer Stalkerin, die ihr in Sao Paulo das Leben zur Hölle macht. „Ich will hier nur noch weg!“ 

Deutsches Model von Stalker verfolgt und bedroht

Im März flüchtete Victoria Jancke wegen der Corona-Krise von Los Angeles nach Brasilien. Hollywood machte zu und dem deutschen Topmodel mit Schauspielambitionen winkten in Südamerika hochdotierte Modeljobs.

Doch jetzt will die 30-Jährige nur noch nach Hause nach Deutschland – aus Angst um ihre Gesundheit und sogar ihr Leben. Denn nicht nur explodieren die Covid-19 Fallzahlen in Sao Paulo, eine Stalkerin macht ihr das Leben zur Hölle.

Alles zum Thema Corona

Victoria_Jancke_Model

Die Blondine ist international ein erfolgreiches Model.

Jancke kann nicht fassen, wie schnell sich ihre gerade noch tolle Lage geändert hat: „Ich schwamm total auf einer beruflichen Erfolgswelle. Ich hatte Shootings für „GQ“, „Vogue“, Calvin Klein und war sogar im brasilianischen Fernsehen.“

Hier lesen Sie mehr: Mieser Drohbrief – Furchtbare Zeilen gegen Danni Büchner

Letzteres wurde ihr zum Verhängnis. Denn seither wird sie von einer Frau terrorisiert: „Die hat mich schon das letzte Mal als ich in Brasilien war gestalkt. Weil sie mich auf Social Media bei einem Event mit einem Mann gesehen hatte, den sie stalkte. In ihrer Fantasie hat sie eine Beziehung mit ihm, obwohl sie ihn nie getroffen hat. Sie ist völlig irre und ich wurde ihr absolutes Feindbild.“

Auftragskiller engagiert: Victoria Jancke lebt in ständiger Angst

Jahnke wurde von Drohschreiben und Kommentaren auf Social Media attackiert und zeigte die Frau – Mitarbeiterin eines Beauty-Salons aus Rio – bei der Polizei an. Danach war Ruhe. Bis jetzt. Und der Terror hat neue Ausmaße angenommen.

Jancke: „Sie hat sich ein paar Fake-Profile zugelegt und schießt schlimm gegen mich. Sie hat geschrieben, dass sie mich umbringen will. Und detailliert beschrieben wie. Dass sie einen Auftragskiller engagiert hat und dass das in Brasilien total einfach ist.“

Victoria_Jacke_Schreenshot

Das deutsche Model bekommt Morddrohungen.

Die Deutsche traut sich jetzt kaum noch aus ihrer Wohnung, die Polizei ist keine Hilfe. Hinzu kommt, dass sich Jahnke wegen der schlimmem Corona-Zahlen im Land am Zuckerhaut nicht traut, zum Arzt zu gehen. Sie muss wegen einer chronischen Erkrankung jährlich Tests machen, weil sie die für ihre Medikamente benötigt.

Sie sieht jetzt nur noch einen Ausweg: „Ich habe mir ein Flugticket nach Deutschland gekauft. Am 22. Juli mit Lufthansa nach Frankfurt. Ich bete, dass alles klappt und ich sicher hier wegkomme.“

Die gebürtige Berlinerin freut sich total auf Deutschland: „Ich sehne mich nach dem Terror der letzten Zeit danach, bei meiner Familie und Freunden in Berlin zu sein. Einfach nur runterzukommen und meine Hausärzte sehen.“

Ihren Hollywoodtraum – „Schauspiel ist die Liebe meines Lebens“ – ist für sie nicht aus der Welt. Sobald sie zurück kann und es wieder genug Jobs gib, will sie wieder nach Kalifornien fliegen: „Ich werde mich nicht von meinem Lebenstraum abbringen lassen – weder durch Pandemien noch Stalkerinnen.“