Prophezeite sie sogar Corona?Seherin Baba Wanga sieht 2021 Unheil auf Europa zukommen

Baba Wanga

Die blinde bulgarische Seherin Baba Wanga auf einem Foto, das 1994 aufgenommen worden sein soll. Sie hat Prophezeiungen bis ins Jahr 5079 gemacht.

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – 2020 ist aus Sicht vieler ein Horror-Jahr gewesen: Die Corona-Pandemie und alle damit einhergehenden Folgen hatten und haben die Welt fest im Griff. Normalität gibt es in vielen Ländern schon lange nicht mehr.

„2021 kann nur besser werden“ mag man sich da denken. Doch ist das wirklich so? Wenn es nach der berühmten Seherin Baba Wanga geht, dürfte auch das kommende Jahr kein Zuckerschlecken werden – im Gegenteil: Für Europa sieht die Bulgarin, die 1996 im Alter von 85 Jahren gestorben ist, keine rosige Zukunft.

Baba Wanga: Viele Prophezeiungen wurden offenbar wahr

Ihre Prophezeiungen sind Kult. Baba Wanga soll viele historische Ereignisse bereits richtig vorhergesagt haben: etwa die Terroranschläge vom 11. September 2001, den Brexit, den großen Tsunami in Asien 2004, eine schwere Erkrankung des US-Präsidenten sowie den Aufstieg des IS – und sogar die Corona-Pandemie!

Alles zum Thema Corona

Vor ihrem Tod im Jahr 1996 soll die Seherin gesagt haben, dass Corona über uns kommen werde. Damals konnte damit niemand etwas anfangen. Zumal „Corona“ auf Bulgarisch „Krone“ heißt. Das wurde in ihrer Heimat eher damit assoziiert, dass Bulgarien in Zukunft unter russischer Vormundschaft stehen könnte.

Die Prophezeiungen von Baba Wanga sind jedoch umstritten. Vor allem, weil sie ihre Vorhersagen nirgends aufgeschrieben hat, sondern diese immer nur mündlich übermittelt wurden. So ist oft unklar, wer genau die Quelle für eine Prophezeiung ist, ob diese wirklich von Baba Wanga stammt oder sie sich irgendjemand anderes ausgedacht hat.

Seherin Baba Wanga: Das kommt 2021 auf Europa zu

Das österreichische Portal „oe24.at“ hat zusammengetragen, was die bulgarische Seherin für das Jahr 2021 vorhergesagt hat.

Demnach stehe Europa vor einer Invasion muslimischer Extremisten und einem Jahr voller Terroranschläge. Zudem soll die Bevölkerung auf dem Kontinent stark zurückgehen – bis zum Jahr 2025. Auch einen wirtschaftlichen Zusammenbruch soll Baba Wanga für Europa prophezeit haben.

Vor allem die letzten beiden Aussagen könnten unter Umständen tatsächlich Folgen der Corona-Pandemie sein. Gut möglich, dass Baba Wanga hier also wieder richtig liegt.

Doch keine Panik: Es kann auch anders kommen. So hoch die Trefferquote der Bulgarin auch zu sein scheint – sie lag auch schon öfter daneben. So hatte sie bereits für die vergangenen Jahre einen Anschlag auf Wladimir Putin vorhergesagt, der nicht passiert ist. Und auch der von ihr prophezeite dritte Weltkrieg hat bis heute nicht begonnen. (so)