+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Aldi gewährt Blick ins LagerSchnäppchenjäger profitieren von neuem Service

Aldi

Aktionsware von Aldi ist bei den Kunden heiß begehrt. Viele Produkte sind oft schon am ersten Tag ausverkauft. Das Symbolfoto wurde 2016 in Gladbeck aufgenommen.

Essen – Aktionsangebote sind bei Aldi immer der Renner. Die Konsumenten blättern durch die Prospekte und stürzen sich am nächsten Morgen in die Filialen.

Keine leichte Sache für die Discounter-Kette, die bei einem schnellen Ausverkauf oft mit enttäuschten Kunden zu kämpfen hat.

Schnäppchenjagd bei Aldi: Wer sparen will, musste früh aufstehen

Ob bei Kleidung, Hygiene- oder Haushaltsartikel – besonders in Corona-Zeiten sind die Menschen stets auf Schnäppchenjagd. 

Alles zum Thema Corona

Bei bestimmten Angeboten stehen die Menschen oft Schlangen vor den Filialen. Wenn ein Produkt nach wenigen Stunden bereits vergriffen ist, ist der Jammer groß.

Hier lesen Sie mehr: „Angerempelt und gestürzt“ – Desinfektions-Mittel bei Aldi: Kundin berichtet von Chaos

Um dieses Problem entgegenzuwirken, hat Aldi einen neuen Online-Service ins Leben gerufen. Damit die Regale immer schön gefüllt sind, lässt sich der Discounter sogar in das Lager schauen.

Aktionsware schon ausverkauft? Aldi startet neuen Service

Mit der sogenannten Verfügbarkeitsabfrage kann der Verbraucher schon vor seinem Einkauf prüfen, ob das gewünschte Aktionsangebot noch erhältlich ist und wo.

Der Warenbestand wird dann in Grün, Orange und Rot unterteilt. Einfach das gewünschte Produkt und der Zeitraum des Angebots auswählen, und schon weiß man, wo die Reise hingeht.

Aber: Ob reduzierte Lebensmittel noch erhältlich sind, zeigt das Bestandstool jedoch nicht an.

Da nicht jedes Produkt in jeder Filiale erhältlich ist, sparen die Kunden dadurch vor allen Dingen wertvolle Zeit. (cg)