Jennifer RushNeues Gesicht für 25.000 Euro

Jennifer Rush 2010: „runderneuert“ fürs geplante Comeback.

Jennifer Rush 2010: „runderneuert“ fürs geplante Comeback.

Einkaufsbummel beim Schönheits-Chirurgen: Für ihr geplantes Comeback hat sich Sängerin Jennifer Rush (49) beim Onkel Doktor ein neues Gesicht zusammengeshoppt. Das Ergebnis zeigt aber, dass Schönheit nicht unbedingt eine Frage des Preises ist...

Wieder ein alternder Star, der dem Alter mit (zu viel) Gewalt zu Leibe rückt. Schlauchboot-Lippen, unnatürlich geweitete Augen, ein Gesichtsausdruck wie festgetackert. „Das sieht ja schrecklich aus“, so der Kölner Schönheitschirurg Dr. Ziah Taufig zum EXPRESS: „Da ist so viel gemacht worden, das ist gar nicht mehr dieselbe Person.“ 20.000 bis 25.000 Euro hat das neue Gesicht gekostet, schätzt der Experte – und ist ein Musterbeispiel dafür, das weniger oft mehr wäre.

Beispiel Mund: „Wenn man zu viele aufpolsternde Substanzen in die Oberlippe spritzt, wird sie bananenförmig. Der Abstand zwischen Nase und Lippe wird größer“, so Taufig.

Alles zum Thema Hollywood

Beispiel Wangen: „Bei älteren Menschen wirken die Wangen leicht eingefallen. Das kann man beheben, indem man sie mit Milchsäure oder Körperfett unterfüttert. Spritzt man zu viel, wirkt das ganze Gesicht aufgedunsen.“

Beispiel Stirn: „Die wirkt unnatürlich glatt, ist hochgezogen. Durch zu viel Botox geht die Mimik verloren.“

Der Jugendwahn in Hollywood. Auch Cher (63), Nicole Kidman (42) oder Demi Moore (47) versuchten, dem Alterungsprozess ein Schnippchen zu schlagen.

Ergebnis: Lauter geklonte Gesichter. „Bei vielen Chirurgen erkennt man die gleiche Handschrift, die Züge der Frauen ähneln sich“, bemängelt Taufig.

Ob die Veränderung Jennifer Rush beim Comeback hilft? Der Experte bezweifelt das. „Man kann die Zeit nicht zurückdrehen“ sagt Taufig. „Das ist ein Irrtum, dem viele Stars zum Opfer fallen. Der Ausdruck in den Augen verrät immer das wahre Alter.“