+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Magische Begegnung auf dem MeerPaddleboarder bekommt Besuch von sanftem Riesen

Es ist eine magische Begegnung weit draußen vor der Küste Kaliforniens. Dort hat sich ein Paddleboarder aufs offene Meer hinausgewagt – und wurde mit einer spektakulären Erfahrung belohnt.

Bill Clements kann es erst gar nicht glauben. Der Paddleboarder filmt das dunkle Wasser vor seinem Board. „Oh my god! Oh my god!“ ruft er immer wieder – zu Deutsch: „Oh mein Gott! Oh mein Gott!“.

Erst weiß man nicht, was der Kalifornier mit seinen begeisterten Rufen meint, doch dann schiebt sich langsam ein gewaltiger Rücken aus dem Wasser. 

Was da aus der Tiefe auftaucht, ist ein Blauwal: das größte Säugetier der Welt. Das gigantische Tier könnte einem Angst machen, doch es ist ganz harmlos. Blauwale ernähren sich ausschließlich von winzigem Krill.

Fast könnte man meinen, die zwei hätten sich angefreundet, so lange ist der Wal bei Bill geblieben. Eine ganze Stunde lang begleitet der Meeresriese den Menschen auf seinem kleinen Board. Dabei entstehen spektakuläre Bilder – das Video sehen Sie oben. (bcr)