Nach einem heftigen Zusammenstoß in Wesseling flüchteten der Fahrer und sein Beifahrer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Crash in WesselingVW kracht in BMW – Männer flüchten von Unfallort

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeieinsatz nach Verkehrsunfall in Wesseling. (Symbolfoto)
Am Samstagabend (17. Januar) kam es in Wesseling zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Der Fahrer eines blauen VW und sein Beifahrer flüchteten zu Fuß vom Unfallort, nachdem ihr Auto mit einem BMW kollidiert war.
Kollision an Kreuzung: Autos gegen Hauswand geschleudert
Laut Polizeiangaben war ein 58-jähriger BMW-Fahrer mit seiner 57-jährigen Beifahrerin gegen 22.00 Uhr auf der Eichholzerstraße unterwegs. An der Kreuzung der Pützstraße und Schulstraße krachte dann der VW, der ohne Licht gefahren sein soll, aus bisher ungeklärter Ursache in den BMW. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall gegen eine Hauswand geschleudert.
Nach dem Crash kletterten der Fahrer und der Beifahrer des VW aus der Beifahrertür und rannten über die Schulstraße davon. Die Polizei beschreibt die beiden flüchtigen Männer als 20 bis 30 Jahre alt, mit dunklen Haaren und dunkler Kleidung. Der Fahrer soll einen Schnurrbart und einen sportlichen Hoodie getragen haben.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Alarmierte Polizisten und Polizistinnen nahmen den Unfall auf, stellten den VW sicher und leiteten eine Fahndung nach den Verdächtigen ein. Die beschädigten Autos wurden von einem Transportunternehmen abgeschleppt. Die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
