+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

Trauriges Bild an Venloer StraßeVandalen sägen zahlreiche junge Bäume ab – Polizei ermittelt

Ein Anblick, der fassungslos macht: In Pulheim-Stommeln wurden mehrere Bäume abgesägt.

Wer macht sowas? Auf der Venloer Straße wurden mehrere Bäume (Foto vom 21. Mai 2023) von unbekannten Täterinnen oder Tätern abgesägt. Die Polizei sucht die Vandalen. 

Es ist ein trauriger Anblick, der fassungslos macht. Auf der Venloer Straße haben unbekannte Täter zahlreiche Bäume abgesägt. Die Polizei sucht mithilfe der Bevölkerung die Täterinnen oder Täter.

von Uwe Bödeker (ubo)

Wer macht sowas? Im Mai fangen viele Bäume richtig an zu blühen, alles wird grün und die Natur zeigt ihr schönstes Gesicht. Wären da nicht einige hässliche Menschen unterwegs...

An der Venloer Straße hinter Pulheim-Stommeln wurde Mitte Mai 2023 von unbekannten Vandalen eine große Natursünde begangen. 15 junge Bäume wurden abgesägt und hängen nun trostlos im hölzernen Schutzzaun, der sie eigentlich beim Aufwachsen beschützen sollte. An anderer Stelle wurden in derselben Nacht weitere Bäume abgesägt – solche Fälle des Vandalismus häufen sich leider.

Venloer Straße: Unbekannte fällen 15 Bäume

Die Bevölkerung ist entsetzt, die Polizei sucht die Täter. Auf Facebook schrieb die Polizei NRW (Rhein-Erft-Kreis): „Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag (12. Mai) mehr als 20 junge Ahornbäume in Pulheim gefällt. Ein Zeuge meldete die abgesägten Bäume an der Kreisstraße (K) 24 zwischen Stommeln und Rommerskirchen gegen 9.30 Uhr. Die informierte Straßenmeisterei stellte dann fest, dass auch an der K 20 zwischen Stommeln und Fliesteden mehrere Jungbäume gefällt worden waren.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Unter dem Beitrag der Polizei melden sich viele Bürgerinnen und Bürger. Viele sind fassungslos: „Was geht in solchen Menschen vor? Wie kommt man überhaupt auf sowas? Ist für mich absolut unverständlich.“

Den Beitrag von der Polizei auf Facebook sehen Sie hier:

Oder: „Wie viel Frust oder Langeweile müssen viele Menschen haben? Oder es fehlen sehr viele Gehirnzellen.“

Ein User fragt: „Was ist nur verkehrt gelaufen bei solchen Menschen?“ Einer Frau wird deutlich mit ihrem Kommentar: „Das ist doch einfach zum Kotzen.“

Nun haben Ermittlerinnen und Ermittler der Zentralen Anzeigenbearbeitung die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen, Zeugen werden gesucht. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 02233 - 520 oder per E-Mail (poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de) entgegen.

Die jungen, heranwachsenden Ahornbäume wurden erst 2022 gepflanzt, auch der Rhein-Erft-Kreis hat Anzeige erstattet. Die gefällten Bäume sollen schnell ersetzt werden.