Dreister Überfall, doch die Täter scheitern an der Kasse.
Tankstellen-ÜberfallRäuber scheitern kläglich an der Kasse

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiwagen in der Nacht bei einem Einsatz. (Symbolfoto)
Am späten Donnerstagabend (13. November) haben zwei maskierte Männer eine Tankstelle in Overath-Immekeppel überfallen. Doch ihr Plan, das große Geld zu machen, scheiterte kläglich.
Wie die Polizei berichtet, stürmten die beiden Unbekannten gegen 22.00 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Lindlarer Straße. Sie waren mit schwarzen Sturmhauben maskiert, einer der beiden hielt eine Waffe in der Hand.
Einer der Täter versuchte die Kasse zu öffnen, um an das Bargeld zu kommen – doch er scheiterte. Stattdessen packten die Räuber eine unbekannte Menge an Zigaretten und Süßigkeiten in eine Tasche und ergriffen die Flucht.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Laut Aussagen von Zeugen und Zeuginnen sollen die Täter zwischen 17 und 25 Jahre alt sein und Deutsch gesprochen haben. Sie waren dunkel gekleidet, trugen Arbeitshandschuhe, eine graue Einkaufstasche sowie einen schwarzen Rucksack mit weißer Aufschrift.
Die Kriminalpolizei hat die Spurensicherung am Tatort übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise an das Kriminalkommissariat 2. (red)
