In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte in zwei Kerpener Geschäfte eingebrochen.
Einbrüche in KerpenTäter knacken Automaten in zwei Stadtteilen

Copyright: Matthias Heinekamp
Unbekannte brachen in Kerpen Spielautomaten auf. (Symbolfoto)
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einer Einbruchsserie in Kerpen. In der Nacht zu Freitag (9. Januar) hatten es bislang unbekannte Täter und Täterinnen auf Spielautomaten in den Stadtteilen Sindorf und Horrem abgesehen.
Gaststätte und Geschäft im Visier der Täter
In Kerpen-Sindorf drangen die Täter und Täterinnen zwischen 0.30 Uhr und 9.00 Uhr in eine Gaststätte an der Hüttenstraße ein, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Gegen 5.00 Uhr soll sich laut Hinweisen mindestens eine Person in dem Lokal aufgehalten haben. Der Inhaber bemerkte am Morgen die zwei aufgebrochenen Automaten und alarmierte die Polizei.
Auch in Kerpen-Horrem schlugen die Einbrecher und Einbrecherinnen im gleichen Zeitraum zu. An der Hauptstraße hebelten sie ebenfalls die Tür zu einem Geschäft auf und öffneten gewaltsam die Geldkassetten von zwei Spielautomaten.
An beiden Tatorten sicherten Kriminalbeamtinnen und Kriminalbeamte Spuren. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise zu den Tätern und Täterinnen oder verdächtigen Beobachtungen nimmt das Kriminalkommissariat 22 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
