Abo

Einbruch-Serie im KreisTäter erbeuten Schmuck, Uhren und Bargeld

Polizei-Absperrband an einem Tatort. (Symbolfoto)

Polizei-Absperrband an einem Tatort. (Symbolfoto)

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Unbekannten, die in Wesseling, Pulheim und Brühl eingebrochen sind.

Gleich drei Einbrüche in Wohnhäuser beschäftigen derzeit die Polizei im Rhein-Erft-Kreis. In Wesseling, Pulheim und Brühl machten sich die Täter zu schaffen und erbeuteten dabei Wertgegenstände. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen.

Terrassentür in Wesseling eingeschlagen

Am Dienstag (13. Januar) drangen Unbekannte zwischen 7 Uhr und 17 Uhr in ein Haus in der Straße „An der Elsmaar“ in Wesseling ein. Sie schlugen die Scheibe einer Terrassentür ein, durchwühlten Schränke und Schubladen und stahlen Schmuck sowie zwei Autoschlüssel.

Gold in Pulheim gestohlen

In Pulheim waren Einbrecher zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 0 Uhr, aktiv. An der Donatusstraße stiegen sie durch ein Fenster in eine Wohnung ein, verwüsteten die Zimmer und entwendeten Gegenstände aus Gold.

Einbruch in Brühl

Der dritte Fall ereignete sich zwischen Montag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 1 Uhr, in Brühl. In der Rheinstraße verschafften sich die Täter Zugang zu Wohnräumen, durchwühlten diese und stahlen Uhren und Bargeld.

Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 13 bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen können sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.