In Langenfeld wurden fünf Autos in einer Nacht geknackt.
Dreiste Diebes-SerieFünf Autos in Langenfeld in einer Nacht geknackt

Copyright: Polizei Mettmann
In Langenfeld wurden in einer Nacht gleich mehrere Autos aufgebrochen (Symbolbild).
Dreiste Diebes-Serie in Langenfeld: In der Nacht zu Dienstag (18. November 2025) haben bislang unbekannte Täterinnen oder Täter gleich fünf Autos aufgebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Navi und Lenkräder ausgebaut
Gegen 4.30 Uhr fiel einer Polizeistreife auf dem Iltisweg ein aufgebrochener BMW Mini Cooper auf. Die Diebinnen oder Diebe hatten das Navigationsgerät gestohlen.
In unmittelbarer Nähe wurde auch ein Mercedes Benz GLC400 geknackt. Hier durchwühlten die Unbekannten den Innenraum und stahlen persönliche Gegenstände. Aus einem ebenfalls auf dem Iltisweg geparkten BMW 118i wurde das Lenkrad ausgebaut.
Polizei prüft Zusammenhang mit früherer Serie
Im Rahmen der Ermittlungen stießen die Beamtinnen und Beamten auf zwei weitere Fälle. Auf der nahegelegenen Neustraße wurde die Scheibe eines Mercedes Benz EQB 250+ eingeschlagen und eine Sporttasche gestohlen. Am Teichweg traf es einen BMW X3, aus dem ebenfalls das Lenkrad entwendet wurde.
Die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung übernommen. Nun wird geprüft, ob die aktuellen Taten mit einer Serie von Autoaufbrüchen in Langenfeld zwischen dem 10. und 12. November 2025 in Verbindung stehen.
Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: „Wer hat in der Nacht auf Dienstag, 18. November 2025, an den genannten Tatörtlichkeiten verdächtige Personen oder Autos beobachtet und kann Angaben zum Tatgeschehen machen?“ Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 jederzeit entgegen. (red)
