Abo

Fiese MascheFalscher Handwerker beraubt Seniorin in Wohnung

Ein Streifenwagen der Polizei. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall in Troisdorf. (Symbolfoto)

Ein dreister Dieb hat sich als Handwerker ausgegeben und eine Seniorin in Troisdorf bestohlen.

Mit einer dreisten Masche hat ein angeblicher Handwerker am Samstagnachmittag (17. Januar) eine Seniorin in Troisdorf bestohlen. Da es in ihrer Wohnung an der Lahnstraße am Vortag tatsächlich einen Wasserschaden gegeben hatte, schöpfte die Frau zunächst keinen Verdacht.

Gegen 14.20 Uhr ließ sie den Mann herein, der vorgab, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Gemeinsam gingen sie ins Badezimmer. Kurz darauf klopfte es an der Wohnungstür. Während die Seniorin öffnete, nutzte der falsche Handwerker die Gelegenheit und durchsuchte das Schlafzimmer.

Als die Bewohnerin ihn zur Rede stellte, ergriff der Mann die Flucht. Dabei schlug er ihr eine Tür vor den Körper und verletzte sie leicht. Der Täter entkam mit Schmuck und etwas Bargeld. An der Wohnungstür hatte ein zweiter, bislang unbekannter Mann gestanden, der jedoch nichts sagte.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach brutalem Diebstahl

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß, hat kurze, schwarze Haare und einen dunklen Teint. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug einen weißen Arbeitsanzug mit einer blauen Aufschrift, möglicherweise „DVD“.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Tatverdächtigen oder seinem Komplizen geben können, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.