Abo

Dreiste BetrugsmascheFalscher Polizist bestiehlt Seniorin in Odenthal

Die Polizei warnt vor falschen Polizisten (Symbolfoto).

Die Polizei warnt vor falschen Polizisten (Symbolfoto).

Dreiste Diebe haben in Odenthal eine Seniorin bestohlen. Einer der Täter gab sich als Polizist aus und erbeutete Schmuck.

Schock für eine Seniorin in Odenthal: Am Donnerstagabend (15. Januar 2026) wurde sie Opfer von dreisten Betrügern. Die Täter gaben sich als Polizisten aus und stahlen Schmuck und Silberbesteck.

Der Albtraum begann gegen 21.00 Uhr mit einem Anruf. Ein Unbekannter, der sich als Polizist ausgab, tischte der Frau eine Lüge auf: Eine Einbrecherbande sei in der Nachbarschaft unterwegs. Zur Sicherheit würde ein Kollege vorbeikommen, um ihre Wertsachen abzuholen.

Und tatsächlich: Gegen 22.20 Uhr klingelte ein angeblicher Polizist an ihrer Tür in Voiswinkel. Als die Seniorin kurz den Raum verließ, um die Wertsachen zu holen, schlug der Dieb zu. Er schnappte sich Silberbesteck sowie Schmuck und flüchtete.

Täterbeschreibung: Polizei bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen

Laut der Geschädigten war der unbekannte Mann circa 1,80 m groß, dunkelhäutig, hatte kurze Haare und keinen Bart. Er trug schwarze Kleidung. Die Polizei Rhein-Berg sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen und nimmt Hinweise entgegen. Gleichzeitig warnt die Polizei erneut vor dieser Betrugsmasche und rät, niemals Wertsachen an Unbekannte zu übergeben, auch wenn diese sich als Polizisten oder Polizistinnen ausgeben. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Polizeieinsatz nach Autodiebstahl (Symbolfoto)

Fieser AMG-Klau

GPS-Sender im Auto verrät die dreisten Diebe