Vier Unbekannte brachen nachts in einen Transporter ein und stahlen Werkzeug. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Beutezug in HangelarVier Täter räumen Transporter aus

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiauto steht in der Nacht an einem Tatort. (Symbolfoto)
In der Nacht zu Donnerstag (15. Januar) kam es in Sankt Augustin-Hangelar zu einem dreisten Diebstahl. Gegen 1.45 Uhr brachen Unbekannte einen Handwerker-Transporter in der Lindenstraße auf.
Ein Anwohner beobachtete vier Personen, von denen drei Werkzeuge aus dem Fahrzeug entwendeten. Die Beute wurde anschließend in einen silberfarbenen Kombi verladen, in dem die vierte Person wartete.
Bevor der Zeuge reagieren konnte, flüchteten die Diebe mit dem Auto über die Bonner Straße in Richtung Bonn. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb erfolglos.
Polizei bittet um Mithilfe
Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten stellten Aufbruchspuren am Transporter fest. Der Besitzer des Fahrzeugs konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine genauen Angaben zur gestohlenen Beute machen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen oder dem Fluchtfahrzeug machen können, sich unter der Rufnummer 02241 541-3321 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
