Beziehungsstreit eskaliertMann (41) durch Polizei-Schuss bei Köln schwer verletzt

Einsatzwagen stehen am Ort der Schussabgabe. Ein 41-jähriger Mann ist bei einer Schussabgabe durch die Polizei in Rommerskirchen (Rhein-Kreis Neuss) schwer verletzt worden.

Einsatzwagen stehen am 20. August 2023 am Ort der Schussabgabe. Ein 41-jähriger Mann ist bei einer Schussabgabe durch die Polizei in Rommerskirchen (Rhein-Kreis Neuss) schwer verletzt worden.

In Rommerskirchen kam zu am Sonntagabend zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau. Der 41-Jährige wurde durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe verletzt.

Vor den Toren Kölns ist es am Sonntagabend (20. August 2023) zu einem tragischen Vorfall gekommen.

Ein 41-jähriger Mann ist bei einer Schussabgabe durch die Polizei in Rommerskirchen-Evinghofen schwer verletzt worden.

Rommerskirchen: Rettungshubschrauber bringt Angeschossenen in die Klinik

Die Beamten und Beamtinnen wurden am Sonntagabend wegen Streitigkeiten zwischen dem Mann und seiner Partnerin gerufen, wie eine Polizeisprecherin in Neuss am Montagmorgen (21. August) sagte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als die Einsatzkräfte eintrafen, sei der 41-Jährige auf sie zugekommen, woraufhin auf ihn geschossen worden sei. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Nähere Angaben zu dem Ablauf des Einsatzes machte die Sprecherin zunächst nicht. Der Vorfall ereignete sich laut „Bild“ gegen 20.26 Uhr auf der Fichtenstraße vor einem Haus.

Warum die beiden in Streit geraten sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Düsseldorf die Ermittlungen in dem Fall übernommen. (mit dpa)