Einsatz bei BrühlPolizeikräfte trauen ihren Augen kaum und stoppen sofort Radfahrer (18)

Ein Beamter hält dabei eine beleuchtete Haltekelle.

Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag (23. Februar 2023) einen Radfahrer auf der A553 bei Brühl gestoppt. Das Symbolfoto aus November 2015 zeigt einen Beamten mit einer Haltekelle bei einem Einsatz in Kehl (Baden-Württemberg).

Die Polizei hat einen Radfahrer bei Brühl aus dem Verkehr gezogen. Dieser hätte dort gar nicht sein dürfen. 

Zivilkräfte der Polizei haben einen jungen Mann (18) auf der A553 bei Brühl gestoppt – der war mit dem Fahrrad unterwegs! Und das auch noch schön mitten auf der Fahrbahn. 

Es kam aber noch dicker, wie die Polizei am Donnerstag (23. Februar 2023) berichtete. 

Polizei stoppt Radfahrer (18) auf der Autobahn bei Brühl

Donnerstag gegen 1.45 Uhr trauten die Zivilkräfte ihren Augen kaum, als sie den Radler zwischen den Anschlussstellen Brühl-Ost und Brühl-Nord entdeckten. Als wäre dessen Wegwahl nicht lebensgefährlich genug, hatte der junge Mann auch nur eine Hand am Lenker. Die zweite benötigte er, um ein weiteres Mountainbike neben sich herzuführen.  

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Einsatzkräfte stoppten den Radfahrer, der ihnen dann erzählte, dass er auf dem Heimweg nach Bonn sei. Zur Herkunft der beiden Mountainbikes wollte er sich hingegen nicht äußern. 

Da sich vor Ort Hinweise auf einen Drogenkonsum ergaben, stellten die Zivilkräfte der Polizei beide Räder sicher und ordneten bei dem 18-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe an. 

„Der Mann aus Bonn muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls und des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten“, so ein Sprecher der Kölner Polizei. (iri)