Die Polizei hat am Dienstagabend im Manheimer Erbwald bei einem Großeinsatz 15 Personen festgenommen.
Großeinsatz im ErbwaldPolizei nimmt 15 Personen in Gewahrsam

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeieinsatz in Kerpen. (Symbolfoto)
Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises war am Dienstag (18. November) mit zahlreichen Kräften im Manheimer Erbwald im Einsatz. Laut Polizei befinden sich keine weiteren Störer mehr im Wald.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand begleiteten Polizistinnen und Polizisten insgesamt 18 Personen aus dem Wald. 15 von ihnen wurden in Gewahrsam genommen. Drei weitere Personen wurden nach der Feststellung ihrer Identität mit einem Platzverweis entlassen.
Strafanzeigen wegen mehrerer Delikte
Gegen die in Gewahrsam genommenen Personen wurden Strafanzeigen wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs, der versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.
Gegen 20.00 Uhr wurde zudem eine Eilversammlung im Zusammenhang mit dem Polizeieinsatz angemeldet. Diese wurde nach einem Gespräch mit der Versammlungsbehörde auf die Sportparkstraße in Bergheim verlegt.
Die Polizei betonte, dass die Sicherheit aller Beteiligten im Fokus des Einsatzes stand. Die Behörde wies darauf hin, dass die genannten Zahlen vorläufig sind und sich im Zuge der weiteren Ermittlungen noch ändern können. (red)
