Heftiger Unfall in NRWWährend der Behandlung: Auto schleudert gegen Haus – Mann schwer verletzt

Zwei kaputte Autos liegen in einem Garten in Leverkusen-Schlebusch.

Ein heftiger Unfall hat sich am 29. September 2022 an der Bensberger Straße in Leverkusen-Schlebusch ereignet.

Ein Mann erlitt am Donnerstagmorgen lebensbedrohliche Verletzungen bei einem Verkehrsunfall in Leverkusen-Schlebusch.

Aufregung in Leverkusen-Schlebusch! Am Donnerstagmorgen (29. September 2022) hat sich an der Bensberger Straße in der Schlebuscher Waldsiedlung ein schwerer Autounfall ereignet. 

Ein 55-jähriger Mann geriet gegen 9.50 Uhr mit seinem Tesla (Kennzeichen aus Bergisch Gladbach) von der rechten Fahrbahn ab, überquerte ungewollt die Straße und knallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen parkenden Ford.

Leverkusen: Tesla rammt in Ford – 55-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Durch den heftigen Aufprall wurde der stehende Ford mindestens 50 Meter weit durch die Luft und dann gegen die Wand einer angrenzenden Physiotherapiepraxis geschleudert.

Als der Ford gegen die Fassade flog, zerbrachen die Scheiben des Behandlungszimmers. Wie der „Leverkusener Anzeiger“ berichtet, gehört der Ford der Physiotherapeutin, die in dem Raum zur Unfallzeit eine Behandlung durchführte.

Der Fahrer des Teslas, der allein im Auto gesessen hatte, wurde von Feuerwehrkräften aus dem Wagen befreit. Er war zu diesem Zeitpunkt nicht bei Bewusstsein. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde noch vor Ort von Rettungskräfte reanimiert und ins Krankenhaus gebracht.

Die Bensberger Straße ist für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Brucknerstraße und Saarstraße gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei ist im Einsatz. (jm)