Mordkommission ermitteltMann (50) in Leverkusen mit Messer schwer verletzt – ein Täter weiter flüchtig

Absperrband der Polizei vor einem Tatort in Köln-Mülheim.

In Leverkusen kam es am Mittwochabend (10. April 2024) zu einem Messerangriff auf einen 50-Jährigen. Das Symbolfoto wurde während eines Polizeieinsatzes in Köln-Mülheim am 27. Mai 2023 aufgenommen.

Am Mittwochabend kam es in Leverkusen-Quettingen zu einem brutalen Angriff auf einen 50-jährigen Mann. Ein Täter wurde gefasst, nach dem zweiten Angreifer wird weiter gefahndet.

von Niklas Brühl (nb)

Im Leverkusener Stadtteil Quettingen ist es am Mittwochabend (10. April 2024) zu einem brutalen Angriff gekommen.

Laut Informationen der Staatsanwaltschaft und der Kölner Polizei wurde ein 50-jähriger Mann gegen 18.30 Uhr auf der Neukronenberger Straße auf Höhe der Straße Am Weidenbusch von zwei jungen Männern attackiert und mit einem Messer schwer verletzt. Ein Täter befindet sich noch auf der Flucht, bei der Polizei Köln wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Leverkusen: 50-Jähriger von zwei Angreifern schwer verletzt

Der 50-Jährige erlitt Stichverletzungen im Gesicht und am Oberkörper, er befindet sich derzeit im Krankenhaus. Die Hintergründe der Attacke sind derzeit noch völlig unklar.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die von Zeuginnen und Zeugen alarmierte Polizei konnte im Zuge der Täter-Fahndung bereits einen Angreifer festnehmen – es handelt sich um einen 17-jährigen Jugendlichen. Nach dem zweiten bislang unbekannten Täter wird weiter gefahndet, auch ein Hubschrauber und Polizeihunde wurden eingesetzt.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Er wird wie folgt beschrieben: Er soll zwischen 17 und 19 Jahre alt und etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß sein. Während des Angriffs auf den 50-Jährigen soll er einen schwarzen Adidas-Trainingsanzug getragen haben.

Zeuginnen oder Zeugen, die Hinweise zum zweiten Angreifer oder seinem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.