Leverkusen-HitdorfHafenmitarbeiter macht Schockfund – Kölner Polizei überprüft Vermisstenfälle

Das Hochwasser in Hitdorf steht knapp vor dem Tor am Hafen

In Leverkusen-Hitdorf ist eine Leiche angeschwemmt worden. Das Symbolfoto zeigt das Hochwasser in Hitdorf am 26. Dezember 2023. 

Am Hitdorfer Hafen ist eine Leiche angeschwemmt worden. Sie wurde noch nicht abschließend identifiziert.

Schockfund in Leverkusen-Hitdorf: Ein Hafenmitarbeiter hat am Donnerstag (4. Januar 2024) eine Leiche im Rhein entdeckt. Gegen 13.15 Uhr alarmierte er die zuständige Kölner Polizei. 

Der Leichnam war nach ersten Informationen am Yachthafen angeschwemmt worden, inmitten von Treibgut. Zudem Zeitpunkt war noch unklar, ob es sich bei der toten Person um eine Frau oder einen Mann handelt. 

Leiche aus Hitdorfer Hafen: Kölner Polizei überprüft Vermisstenfälle

Am Freitag gab die Polizei auf EXPRESS.de-Nachfrage bekannt, dass es ein weiblicher Leichnam ist. Die Frau sei jedoch noch nicht abschließend identifiziert. „Wir prüfen derzeit einen Zusammenhang mit aktuellen Vermisstenfällen“, so Polizeisprecher Christoph Schulte. Es lägen keine Hinweise für ein Verbrechen vor. 

Alles zum Thema Hochwasser

Die Tote war mithilfe der Feuerwehr geborgen und in die Rechtsmedizin zur Obduktion gebracht worden. Das Kriminalkommissariat 11, zuständig unter anderem für ungeklärte Todesfälle, übernahm die Ermittlungen. (iri)


Deine Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Du befindest dich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielst mit dem Gedanken, dir das Leben zu nehmen? Wenn du dir nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen kannst oder möchtest – hier findest du anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen du deine Sorgen und Ängste teilen kannst. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!