Autounfall in KerpenMann erfasst 7-jährigen Jungen – der Fahrer macht sich aus dem Staub

Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.

In Kerpen bei Köln wurde ein Junge (7) bei einem Verkehrsunfall verletzt. Hier ein Symbolfoto vom 28. September 2021.

Ein 7-jähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Kerpen bei Köln am Freitag (24. März) verletzt worden. Die Polizei NRW sucht derzeit nach Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall gesehen haben.

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag (24. März 2023) in Kerpen. Laut Polizei NRW war ein 7-jähriger Junge gegen 13 Uhr dort mit seinem Tretroller unterwegs.

Als er die Kreuzung an der Sindorfer Straße und dem Nordring bei Grün überqueren wollte, kam zeitgleich ein dunkles Auto von links und stieß mit dem Jungen zusammen. 

Kerpen: 7-Jähriger bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

Durch den Zusammenprall ist der 7-Jährige gestürzt und verletzte sich am linken Knie.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Fahrer des Wagens sei laut Polizei allerdings erst zurück zum Unfallort gefahren, als ihn eine bislang unbekannte Zeugin auf den Unfall hingewiesen hatte.

Der unbekannte Autofahrer soll dem 7-Jährigen daraufhin eine Visitenkarte gegeben und anschließend wieder in unbekannte Richtung weitergefahren sein.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der 7-Jährige und sein Vater meldeten den Vorfall noch am selben Nachmittag bei einer Polizeiwache im Ort. Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats suchen nun eine Zeugin, die den Unfall beobachtet und den Fahrer des dunklen Autos gesehen haben könnte.

Hinweise zu dem Unfall, der Zeugin oder dem Fahrer, der einen kurzen Bart und eine blaue Jeans getragen haben soll, nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler unter der Rufnummer 02233-520 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (als)