Abo

Fiese Auto-AufbrücheDiebe klauen Werkzeug und Bargeld

Die Polizei ermittelt nach Diebstählen aus Autos. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach Diebstählen aus Autos. (Symbolfoto)

In Euskirchen und Weilerswist haben Unbekannte zugeschlagen, Autos aufgebrochen und fette Beute gemacht.

Gleich zwei Fälle von Auto-Aufbrüchen beschäftigen aktuell die Polizei im Kreis Euskirchen. Die Täter und Täterinnen hatten es auf wertvolle Gegenstände in den Fahrzeugen abgesehen.

Hoher Schaden in Euskirchen

In Euskirchen schlugen die Diebe und Diebinnen zwischen Freitag (16. Januar), 16.30 Uhr, und Samstag (17. Januar), 7.15 Uhr, in der Straße Eifelering zu. Sie schlugen eine Seitenscheibe eines verschlossenen Wagens ein und stahlen daraus mehrere Baugeräte. Der Wert der Beute beläuft sich laut Polizei auf einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag. Damit nicht genug: Vom benachbarten Rohbau klauten sie zudem zwei Dieselkanister.

Auch in Weilerswist-Müggenhausen wird ermittelt

Der zweite Fall ereignete sich in Weilerswist-Müggenhausen. In der Nacht von Mittwoch (14. Januar), 20 Uhr, auf Donnerstag (15. Januar), 7 Uhr, wurde in der Rheinbacher Straße ebenfalls ein Auto aufgebrochen. Hier wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Die Unbekannten entwendeten hochwertiges Werkzeug und Bargeld aus dem Fahrzeuginneren.

Die Polizei Euskirchen hat in beiden Fällen Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.