Verlorene FlüssigkeitOrtsumgehung in Hürth stundenlang gesperrt – Hinweise zu Verursacher

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen auf der Hürther Umgehungsstraße, daneben mehrere Einsatzkräfte.

Einsatz auf der Umgehungsstraße (B265n) in Hürth: Am Mittwoch (18. Januar 2023) ist eine unbekannte Flüssigkeit auf die Fahrbahn gelaufen. 

Eine unbekannte Flüssigkeit hat in Hürth für eine stundenlange Vollsperrung gesorgt. Inzwischen hat die Polizei neue Hinweise. 

Nach der stundenlangen Sperrung eines Teils der Ortsumgehung (Bundesstraße 265n) in Hürth hat die Polizei konkrete Hinweise erhalten, wer die Flüssigkeit verloren hat.

Fachleute haben inzwischen bestätigt, dass es sich bei der ausgelaufenen Substanz um eine Säure handelte. 

Ortsumgehung in Hürth gesperrt, Feuerwehr untersucht Flüssigkeit

Am Mittwoch (18. Januar 2023) gegen 10.40 Uhr hatten Zeugen die verdächtige Flüssigkeit der Polizei gemeldet. Die sperrte daraufhin den Gefahrenbereich zwischen der Eschweiler Straße und dem Jägerpfad in beide Fahrtrichtungen. Auch die Zufahrtsstraßen sowie Brücken, die über den Bereich führen, wurden dicht gemacht. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Einsatzkräfte der Feuerwehr prüften, um welche Substanz es sich handelte. Eine erste Einschätzung, dass es sich um eine Säure handeln könnte, wurde im Laufe des Tages von Fachleuten bestätigt. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Informationen gibt es nun auch zu einem möglichen Verursacher. „Der Polizei liegen konkrete Hinweise auf einen Lastwagen vor, der während seiner Fahrt diese Flüssigkeit verloren haben soll“, erklärte Polizeisprecher Thomas Held am Mittwochnachmittag. Die Ermittlungen diesbezüglich würden andauern. 

Nach Reinigung des betroffenen Teilstücks konnte die Polizei beide Richtungsfahrbahnen der Hürther Ortsumgehung gegen 14.40 Uhr wieder für den Verkehr freigeben werden. (iri, msw)