+++ EILMELDUNG +++ Wetter spielt verrückt Warnung vor Unwetter – Stadt Köln sperrt einzelne Bereiche

+++ EILMELDUNG +++ Wetter spielt verrückt Warnung vor Unwetter – Stadt Köln sperrt einzelne Bereiche

Polizei bedankt sichAls Beamte in Hürth ein Problem haben, kommt freundliche Frau zu Hilfe

Ein Mann hält eine Zapfpistole an einer Tankstelle in der Hand und betankt sein Auto.

Als Polizisten in Hürth ihre Tankrechnung bezahlen wollten, funktionierte das plötzlich nicht. Das Symbolbild zeigt eine Person, die ihr Auto auftankt im Juni 2022.

Damit hätten die Beamten der Polizei in Hürth-Efferen wohl nicht gerechnet. Als ihre dienstliche Tankkarte nicht funktionierte, kam eine freundliche Frau zu Hilfe.

Die Polizei, dein Freund und Helfer. Manchmal ist es aber auch andersherum. Am Dienstag (15. November) erlebten Beamte der Polizei Rhein-Erft-Kreis in Hürth eine seltene Aufmerksamkeit durch eine Bürgerin.

Wie die Polizei am Freitag (25. November) berichtete, hat eine fremde Autofahrerin kurzerhand die Tankrechnung der Beamten eines Streifenwagens gezahlt.

Hürth: Frau kommt Polizisten an Tankstelle zur Hilfe

Gegen 9 Uhr wollten die Polizisten an einer Tankstelle auf der Luxemburger Straße in Hürth-Efferen bezahlen, doch ihre dienstliche Tankkarte funktionierte nicht. Schuld daran sei ein technischer Defekt gewesen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Sie informierten die Polizeiwache und forderten eine Ersatzkarte an. Während sie warteten, kam die freundliche Dame auf die Polizisten zu und übergab ihnen den Tankbeleg. Sie hatte die Rechnung bezahlt.

„Sie müssen jetzt nicht länger warten, das habe ich gerne gemacht“, sagte sie. Die Beamten seien etwas überrascht gewesen und bedankten sich bei der Frau. Eine Rückerstattung lehnte sie vehement ab. Lächelnd stieg sie in ihr Auto und fuhr davon.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Polizei freue sich sehr über die entgegengebrachte Wertschätzung, allerdings nehmen Polizistinnen und Polizisten generell keine Belohnungen oder Geschenke an, betont ein Sprecher.

Die Streifenpolizisten haben sich das Kennzeichen der großzügigen Dame gemerkt und werden sich zeitnah persönlich mit ihr in Verbindung setzen, um ihr das Geld zurückzuzahlen. (cab)