Nach Einbrüchen in Kerpen und Erftstadt sucht die Polizei nun dringend nach Zeuginnen und Zeugen.
Einbruch-Serie?Polizei jagt Täter nach zwei Taten am Wochenende

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)
Zwischen Samstag, 11.00 Uhr, und Montag, 12.00 Uhr, kam es in Kerpen zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Unbekannte Täter schlugen im Bereich des Manheimer Wegs und der Ahornallee die Terrassentür ein und beschädigten ein Fenster. Im Inneren durchwühlten die Einbrecher sämtliche Zimmer. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen der Polizei.
Vier Vermummte von Kamera überrascht
In Erftstadt wurde ein Hausbesitzer an der Straße „Am Büschel“ am Samstagmittag gegen 13.45 Uhr aufmerksam. Dank seiner Überwachungskamera beobachtete er vier vermummte Personen, die sich an seiner Haustür zu schaffen machten. Die Täter, die dunkle Kleidung und Kapuzen trugen, flüchteten kurz darauf. Der Geschädigte bemerkte im Anschluss eine Beschädigung an seiner Klingel.
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen, die in einem der beiden Fälle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
