Ein hilfsbereiter Mann entpuppt sich in Troisdorf als diebischer Gauner und bestiehlt eine 85-jährige Autofahrerin.
Dreister TrickdiebstahlFalscher Helfer beklaut Seniorin (85) in Troisdorf

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl in Troisdorf. (Symbolfoto)
Mit einer besonders fiesen Masche hat ein Unbekannter am Dienstagmittag (18. November) eine 85-jährige Autofahrerin in Troisdorf bestohlen.
Die Seniorin wollte gegen 13.00 Uhr mit ihrem Wagen vom Parkplatz einer Bankfiliale an der Lohmarer Straße ausparken. Dabei stieß sie jedoch mit einem Rad gegen den Bordstein. Diesen Moment nutzte der spätere Dieb.
Ein etwa 50-jähriger Mann öffnete plötzlich die Beifahrertür und bot der Frau seine Hilfe an. Er wies sie an, die linke Fahrzeugseite im Auge zu behalten, während er sie aus der Parklücke dirigierte. Kaum war die Frau ausgeparkt, war der angebliche Helfer auch schon verschwunden – und mit ihm die Geldbörse der 85-Jährigen.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Der Dieb hatte die Börse unbemerkt aus der Handtasche auf dem Beifahrersitz gestohlen. Neben persönlichen Dokumenten erbeutete er rund 190 Euro Bargeld. Der Mann wird als 170 bis 175 cm groß mit dunklen Haaren beschrieben. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Verdächtigen geben können, sich unter der Rufnummer 02241 541-3221 zu melden. (red)
