Bergisch GladbachHeftiger Fund in Plastiktüten: Als er den Inhalt sieht, ruft er sofort die Polizei

Brennenden Kerzen und Blumen schmücken eine Reihe von Gräbern.

Stammt der Inhalt der gefundenen Plastiktüten von einem Grab? Das Symbolbild vom 1. November 2022 zeigt einen Friedhof in Polen und hat nichts mit dem Fall zu tun.

Ein Mann hat einen kuriosen Fund in Bergisch Gladbach gemacht. Bei dem Inhalt handelt es sich womöglich um Diebesgut.

Üble Grabschändung in Bergisch Gladbach? Ein Mann hat am 23. Februar 2023 eine ungewöhnliche Entdeckung in zwei Plastiktüten gemacht. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe.

Nach Angaben der Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis fand der Mann die beiden Plastiktüten gegen 18.20 Uhr vor dem Brunnen der Villa Zanders am Konrad-Adenauer-Platz in Bergisch Gladbach. Als der Zeuge den Inhalt sah, rief er sofort die Polizei.

Bergisch Gladbach: Rätsel um mögliches Diebesgut in Plastiktüten

In den zwei Plastiktüten befanden sich vier sakrale Gegenstände – und Einbruchswerkzeug. Die Objekte wurden umgehend von der Polizei sichergestellt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Da es sich bei der Entdeckung mutmaßlich um Diebesgut handelt, wurden bereits umliegende Kircheneinrichtungen angefragt. Bislang konnten die rechtmäßigen Eigentümer oder Eigentümerinnen jedoch nicht ausfindig gemacht werden.

Vier sakrale Gegenstände, die in Bergisch Gladbach gefunden worden.

Diese vier sakralen Gegenstände wurden in Plastiktüten von einem Mann in Bergisch Gladbach gefunden.

Die Polizei sucht jetzt nach möglichen Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Herkunft oder zu den Eigentümern oder Eigentümerinnen dieser Gegenstände machen können.

Es sei nicht auszuschließen, dass die Fundstücke zuvor von einem Grab entwendet wurden. Hinweise nimmt die Polizei in Bergisch Gladbach unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (gr)