+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Drama in Bergisch GladbachMann (28) stirbt im Fitnessstudio – Langhantel hatte krasses Gewicht

Polizisten steigen bei einemEinsatz aus ihrenAutos. Auch ein Streifen- und ein Rettungswagen stehen auf der Straße.

Einsatz in Bergisch Gladbach: In einem Fitnessstudio ist am Donnerstag (11. Mai 2023) ein Mann gestorben. Das Symbolfoto zeigt einen Einsatz am 18. April 2023 in einem Duisburger Fitnessstudio, wo mehrere Personen schwer verletzt wurden. 

In einem Fitnessstudio in Bergisch Gladbach ist vor wenigen Tagen ein junger Sportler gestorben. Von Polizei und Staatsanwaltschaft gibt es jetzt neue Informationen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Nach dem tragischen Tod eines 28-Jährigen in einem Fitnessstudio in Bergisch Gladbach, sind die Umstände immer noch unklar. Der junge Mann war beim Training ums Leben gekommen.  

Wie Polizeisprecher Christian Tholl am Dienstag (16. Mai 2023) gegenüber EXPRESS.de erklärte, passierte das Unglück bei einer Übung mit einer schweren Langhantel. Die Rede sei von 300 Kilo, so Tholl. 

Bergisch Gladbach: Hubschrauber landete in Fitnessstudio-Nähe 

Laut dem Polizeisprecher hatte der 28-Jährige alleine trainiert. Zwar seien weitere Sporttreibende in der Nähe gewesen, direkte Augenzeuginnen beziehungsweise Augenzeugen des Unfalls gäbe es aber nicht, erklärte Tholl. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Einsatz hatte am Donnerstag (11. Mai) für Aufregung gesorgt. Nicht nur Fahrzeuge von Rettungsdienst und Polizei waren zur Muckibude im Zentrum der Stadt gerast. Auf dem nahen Konrad-Adenauer-Platz landete auch ein Rettungshubschrauber. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Feuerwehr sprach von einem aufwändigen Einsatz. Für den 28-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Rettungskräfte versuchten, ihn zu reanimieren, doch der junge Sportler verstarb noch vor Ort. 

Einsatz in Bergisch Gladbach: Mann stirbt in Fitnessstudio

„Eine Obduktion ist bereits erfolgt. Demnach ist er an inneren Verletzungen gestorben“, so Ulrich Bremer, Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Köln, am Dienstag gegenüber EXPRESS.de. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand könne ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Bremer: „Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Wir gehen aber derzeit von einem tragischen Unglücksfall aus.“ (iri)