+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Linie 1 nach KölnPolizei vor Rätsel: Männer prügeln aufeinander ein – und fahren dann gemeinsam

Nächtlicher Blick auf die Haltestelle Neumarkt in Köln. An beiden Seiten der Gleise sind Anzeigetafeln zu sehen.

An einer Haltestelle soll es zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen sein. Das Foto entstand im April 2021 am Neumarkt in Köln.

Raub-Fall in Bergisch Gladbach! Doch der ist auf unterschiedliche Weisen merkwürdig ...

Dieser Fall ist seltsam. Unterhaltsam. Und doch brutal. Wie die Polizei am Mittwoch (14. Dezember 2022) berichtet, soll es am Freitag (9. Dezember 2022) zu einem Raub-Delikt gekommen sein, allerdings unter merkwürdigen Umständen.

Denn: Alles, was gegen 19 Uhr an der Haltestelle Lustheide in Bergisch Gladbach passiert sein soll, basiert auf den Angaben einer Zeugin. Täter und Opfer sind jedoch unbekannt, auch eine Anzeige des Opfers wurde nicht erstattet.

Bergisch Gladbach: Täter und Opfer nach Raubdelikt verschwunden

„Die Hinweisgeberin beobachtete, wie eine unbekannte Person durch eine andere Person geschlagen worden sei. Anschließend sei der Geschädigte zu Boden gestürzt“, erklärt ein Sprecher der Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auch, als das Opfer am Boden lag, soll der Angreifer weiter auf ihn eingetreten haben. Zudem habe der Angreifer geschrieben, das Opfer solle sein Handy aushändigen.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Besonders brisant: Die Zeugin hörte außerdem im Gespräch, dass sich die beiden Personen wohl gekannt haben müssen. Ein reinigendes Gewitter, allerdings auf brutale Weise. Im Anschluss sollen beide gemeinsam mit der Linie 1 in Richtung Köln abgereist sein.

Was ist über Täter und Opfer bekannt? Laut Polizei soll es sich um zwei Männer handeln, beide wohl türkischer Herkunft. Sie waren dunkel gekleidet und hatten dunkles Haar. Der Täter trug eine schwarze Jacke, die angegriffene Person trug eine rote Jacke. Neben den beiden Personen habe sich ein weiterer unbeteiligter Begleiter befunden.

Raub-Fall in Bergisch Gladbach: Polizei hofft auf Hinweise zu drei Personen

Am Tatort konnte die Polizei nur bedingt Hinweise finden. Eine kleine Blutspur, mehr war nicht zu sehen.

Jetzt hoffen die Ermittlerinnen und Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat etwas gesehen und kann helfen? Das zuständige Kriminalkommissariat 2 ist unter der Rufnummer 02202 205-0 zu erreichen. (tw)