+++ EILMELDUNG +++ Richtung Köln Unfall mit lebensgefährlich Verletzten – Retter müssen letzte Meter zu Fuß laufen

+++ EILMELDUNG +++ Richtung Köln Unfall mit lebensgefährlich Verletzten – Retter müssen letzte Meter zu Fuß laufen

Bergisch GladbachSchreck in der Kita: Wer macht so etwas?

In einer Kita spielen Kinder.

In eine Kita in Bergisch Gladbach wurde eingebrochen. Das Symbolbild wurde am 2. Dezember 2022 in Baden-Württemberg aufgenommen.

Wer macht so etwas? Ausgerechnet in eine Kindertagesstätte in Bergisch Gladbach ist gewaltsam eingebrochen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.

Schreck in der Kita! Als die Mitarbeiterinnen am Donnerstagmorgen (16. Februar 2023) die Kindertagesstätte betraten, trauten sie ihren Augen kaum.

In die Einrichtung in der Dariusstraße in Bergisch Gladbach wurde eingebrochen. Nach Angaben der Polizei konnte bislang noch nicht festgestellt werden, ob Beute gemacht wurde. Jetzt werden Zeugen und Zeuginnen gesucht.

Bergisch Gladbach: Gewaltsamer Einbruch in Kindertagesstätte

Am Vortag wurde die Kita noch in einem ordnungsgemäßen Zustand gegen 16.30 Uhr verlassen. Anschließend verschafften sich der oder die Täter gewaltsamen Zugang in das Gebäude.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein Kellerfenster wurde aufgehebelt und einige Räumlichkeiten im Inneren nach Wertgegenständen durchsucht. Anschließend verließen sie den Tatort vermutlich über eine Außentür eines Gruppenraumes.

Der Einbruch soll sich zwischen dem Mittwoch gegen 16.30 Uhr und dem Donnerstagmorgen gegen 7.10 Uhr ereignet haben.

Obwohl die Beute noch unklar ist, nahm die Polizei bereits eine Strafanzeige wegen besonders schweren Falles des Diebstahls auf und führte eine Spurensicherung durch. Sie bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges im Umfeld des Tatortes festgestellt haben, sich beim Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (gr)