+++ AKTUELLE LAGE +++ Vor EM-Spiel in Köln Wegen voller Innenstadt: Deutzer Brücke temporär gesperrt

+++ AKTUELLE LAGE +++ Vor EM-Spiel in Köln Wegen voller Innenstadt: Deutzer Brücke temporär gesperrt

Bergisch GladbachBlick ins Innere schockiert – Autos regelrecht ausgeschlachtet

Blick in einen BMW - Navi, Klimaanlage und Lenkrad wurden gestohlen.

Aus diesem BMW wurden in der Nacht zu Mittwoch (22. März 2023) in Bergisch Gladbach das Navi, die Klimaanlage und das Lenkrad gestohlen.

In Bergisch Gladbach sind in einer Nacht gleich mehrere Autos regelrecht ausgeschlachtet worden. In einem Fall wurde sogar das Lenkrad gestohlen.

Scheibe zertrümmert, Lenkrad, Navi, Klimaanlage ausgebaut und geklaut: Gleich mehreren Autobesitzern und -besitzerinnen in Bergisch Gladbach bot sich das gleiche Bild – ihre Fahrzeuge wurden in der Nacht zu Mittwoch (22. März 2023) ausgeschlachtet. 

Zwischen 21 Uhr und 7.50 Uhr knackten Unbekannte drei Autos in den Ortsteilen Paffrath, Katterbach und Hand.

Bergisch Gladbach: Täter stehlen elektronische Systeme aus Autos

Laut Polizei hatten sie es auf die Elektronik und spezielles Autozubehör abgesehen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In Paffrath wurde ein BMW aufgebrochen, der in der Schmidt-Blegge-Straße geparkt war. Dabei zerstörten der oder die Autoknacker zwei Scheiben auf der Fahrerseite und bauten den Bordcomputer aus.

In Katterbach wurde ebenfalls die Scheibe der Fahrertür eines BMW eingeschlagen. Hier wurden das fest eingebaute Navi, die Klimaanlage und das Lenkrad gestohlen (siehe Foto oben). 

In der Marijampolestraße im Stadtteil Hand stahlen der oder die Unbekannten aus einem weiteren BMW das fest eingebaute Navi sowie eine Sporttasche mit Sportkleidung. Aufbruchspuren gab es laut Polizei keine, obwohl das Auto nach Angaben des Nutzers verschlossen war.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Drei Strafanzeigen wegen besonders schwerem Diebstahl wurden von den Ermittlern und Ermittlerinnen aufgenommen.

Sollten Zeuginnen oder Zeugen Hinweise auf das Geschehen in der Nacht vom 21. auf den 22. März haben, können sie sich mit dem zuständigen Kriminalkommissariat 3 in Bergisch Gladbach unter der Rufnummer 02202-2050 in Verbindung setzen. (als)