+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

Schock in BergheimMann (31) wird brutal überfallen – Polizei fahndet nach mehreren Personen

Rettungswagen und Polizeiauto

Ein Mann (31) aus Bergheim wurde am Samstag (22. Juli 2023) Opfer eines Überfalls. Hier ein Symbolfoto eines Rettungswagens und eines Polizeiautos am 13. Mai 2022.

Ein belangloses Treffen mit einem Bekannten endete für einen 31-jährigen Mann aus Bergheim im Krankenhaus.

von Klara Indernach (KI)

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Personen, denen vorgeworfen wird, am späten Samstagabend (22. Juli 2023) einen 31-jährigen Mann in Bergheim-Zieverich überfallen zu haben.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei gegen 23.30 Uhr und berichtete, den 31-Jährigen am Rand des Fußwegs des Dänischen Wegs liegend gesehen zu haben.

Bergheim: Mann wird überfallen und ausgeraubt – Polizei fahndet

Der Geschädigte gab an, dass er sich dort zuvor mit einem Bekannten treffen wollte. Während des Gesprächs soll er unvermittelt von hinten einen Schlag gegen den Hinterkopf erhalten haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Erst als der Zeuge ihn ansprach, kam der Mann wieder zu sich. Zudem stellte der 31-Jährige fest, dass sein Rucksack gestohlen worden war.

Die Beamtinnen und Beamten der Polizei leiteten sofort die Fahndung nach den Tätern ein, sicherten Spuren am Tatort und nahmen eine Strafanzeige auf. Rettungskräfte brachten den 31-Jährigen in ein Krankenhaus.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Hinweise zu den Tätern nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler telefonisch unter 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger hierbei um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls und ruft Zeugen und Zeuginnen dazu auf, sich zu melden. Die genauen Hintergründe und Motive des Überfalls sind derzeit noch völlig unklar. 

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und überprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.