Schwerer Unfall in NRWMann wird von eigenem Auto überrollt – und muss sofort reanimiert werden

Rettungsdienst-Einsatz bei einem Unfall auf der Inneren Kanalstraße in Köln

In Leverkusen wurde ein Mann am Freitag (15. Dezember) von seinem eigenen Auto überrollt. Unser Foto wurde bei einem Rettungsdienst-Einsatz im Oktober 2014 aufgenommen.

In Leverkusen wurde ein Mann am Freitag von seinem eigenen Auto überrollt und ist dabei lebensgefährlich verletzt worden.

von Alina Schurillis (asl)

Ein 62-jähriger Mann wurde am Freitagabend (15. Dezember) im Leverkusener Stadtteil Opladen von seinem eigenen Wagen überrollt, wie die Polizei Köln am Montag (18. Dezember) mitteilte.

Bei dem Unfall wurde der Mann lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte mussten ihn noch an der Unfallstelle reanimierten.

Kölner Polizei sucht Zeugen: Leverkusener von eigenem Auto überrollt

Ersten Ermittlungen zufolge soll er gegen 20.15 Uhr an einer Grundstücksausfahrt in der Otto-Wels-Straße von seinem rückwärts rollenden Audi erfasst worden sein. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei Köln geht derzeit noch davon aus, dass er aus seinem Wagen ausgestiegen sein muss, um das Tor zu öffnen, als der Motor bereits lief.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ein Nachbar des 62-Jährigen hatte den Unfall bemerkt und sofort den Notruf gewählt. Rettungskräfte haben den schwerverletzten Mann nach der Reanimation in eine Klinik gebracht. Beamtinnen und Beamte der Polizei Köln sicherten die Unfallspuren.

Sollte jemand Angaben zum Unfallhergang machen können, bittet die Polizei um Hinweise. Zeuginnen und Zeugen können sich unter der Rufnummer 0221-2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden.