+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Termin stehtBei Nacht: Besondere Aktion der Kölner Seilbahn dürfte viele Menschen freuen

Wer einen Blick auf Köln bei Nacht werfen möchte, kann dies bei einer Nachtfahrt mit der Seilbahn tun. Denn: Der nächste Nachtfahrtermin steht.

Die Kölner Seilbahn bietet den nächsten Nachtfahrttermin an: Am Samstag (10. September) fahren die Gondeln bis Mitternacht über den Rhein.

Der letzte Einstieg ist um 23.45 Uhr. Der Ein- und Ausstieg ist an den Stationen „Zoo“ und „Rheinpark“ möglich, es gelten die üblichen Fahrpreise.

Kölner Seilbahn: Nachtfahrt unter dem Motto „Indian Summer“

Die Nachtfahrt steht unter dem Motto „Indian Summer“. Von den Gondeln aus sollen die Gäste die ersten herbstlichen Verfärbungen im Rheinpark sowie den Sonnenuntergang und das nächtliche Panorama sehen können.

Alles zum Thema Kölner Dom

Laut der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erlebt die Seilbahn eine sehr gute Saison. Bereits 375.000 Mal seien Kölnerinnen und Kölner sowie Touristen und Touristinnen über den Rhein gegondelt.

Mit 7100 Fahrten wurde am 6. August der bisherige Spitzenwert für dieses Jahr gemessen. Auch nach den Sommerferien bleibe die Nachfrage aber hoch: In der Woche vom 29. August bis zum 4. September 2022 wurden 12.750 Fahrgäste gezählt. (red)