+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Kölner Polizei mit Spezialteam vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Kölner Polizei mit Spezialteam vor Ort

Brutale Attacke am Wiener PlatzMann (48) flippt aus – Polizisten ziehen Waffe

Die Videoüberwachung am Wiener Platz in Köln.

Zwei Kölner Zivilpolizisten mussten auf dem Wiener Platz ihre Waffe ziehen. Das Foto zeigt den Kölner Platz am 29. Januar.

Nach einer brutalen Attacke auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim mussten Zivilpolizisten fast bis zum Äußersten gehen.

Köln. Zwei Zivilfahnder der Kölner Polizei haben die handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Männern vor dem Jobcenter am Mittwochmittag (25. August) zunächst nur verfolgt.

Als diese dann jedoch aus dem Ruder gelaufen ist, mussten sie sogar ihre Dienstwaffen ziehen.

Köln: Brutale Attacke am Wiener Platz – Polizisten ziehen Waffe

Einer der beiden Beteiligten, ein 48-jähriger Kölner, soll nach Auswertung der polizeilichen Videobeobachtung zu einer Glasflasche gegriffen und diese dann auf den Kopf seines Kontrahenten geschlagen haben. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kölner (48) bedroht Mann (51) mit abgebrochenem Flaschenhals

Der 51-jährige Kölner ging daraufhin zu Boden, doch selbst dann ließ der Angreifer nicht von ihm los. Als der 48-jährige den noch am Boden liegenden Mann mit dem abgebrochenen Flaschenhals weiter bedrohte, griffen die beiden Polizisten ein. Mit gezogener Dienstwaffe konnten sie den aggressiven Mann schließlich überwältigen.

Was zum Streit der beiden Männer führte, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Beide Kölner wurden nach ambulanter Behandung aus den umliegenden Krankenhäusern entlassen. (cho)