Update

Wetter aktuellBis 26 Grad in Köln – doch Temperatur-Sturz kündigt sich an

Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.

Strahlend blauer Himmel und Temperaturen, die einen Vorgeschmack auf den Sommer geben  – seit Tagen herrscht in Köln und NRW Urlaubsfeeling.

Auch für die kommenden Tage ist kein Regen angesagt, allerdings wird es nicht mehr ganz so warm. 

Wetter in Köln: Kleiner Temperatur-Sturz kündigt sich an

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Sonnig, trocken und Temperaturen bis 26 Grad: So wird der Dienstag (13. Mai) laut Deutschem Wetterdienst (DWD). Bereits am Morgen strahlte ein blauer Himmel über Köln. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost bis Ost. In der Nacht gehen die Temperaturen auf zehn bis sechs Grad zurück.
  2. Am Mittwoch (14. Mai) bleibt es überwiegend sonnig, allerdings ziehen zeitweise Schleierwolken durch. Das Thermometer klettert auf bis zu 25 Grad, dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen. Nachts Abkühlung auf neun bis sechs Grad.
  3. Ein kleiner Temperatur-Sturz wird am Donnerstag (15. Mai), dem letzten Tag der Eisheiligen, erwartet. Die Temperaturen liegen laut DWD „nur“ noch zwischen 17 und 22 Grad. Laut „Kachelmannwetter“ sollen es höchstens 19 Grad werden. Vormittags ist es teils wolkig, der ganze Tag bleibt aber niederschlagsfrei. Der Wind frischt zeitweise stark böig auf. In der Nacht geht es auf bis zu vier Grad runter.
  4. Auch am Freitag (16. Mai) bleibt es heiter bis sonnig. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 22 Grad.

Seht ihr in Köln besondere, kurios oder nervige Situationen – schickt uns hier eure Fotos, Videos und Infos!

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!

Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier lesen: Wie das Wetter uns lenkt Regen macht produktiv und Hitze aggressiv

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)