Wie geht es in den nächsten Tagen wettermäßig weiter? EXPRESS.de hält euch in diesem Ticker mit allen Entwicklungen zum aktuellen Wetter in Köln und NRW auf dem Laufenden.
Wetter aktuellFrost-Glocke liegt über Köln – mehrere Zentimeter Schnee möglich
Die Frost-Glocke wird auch in den kommenden Tagen das Wetter in NRW und Köln bestimmen.
Die Meteorologen und Meteorologinnen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) teilen dazu mit: „Anhaltender Tiefdruckeinfluss und Meeresluft polaren Ursprungs sorgen für nasskaltes und winterliches Wetter in Nordrhein-Westfalen.“
Wetter in NRW: Es bleibt frostig – leichter Schneefall möglich
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst
- Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet in weiten Teilen Deutschlands mit erheblichen Schneemengen – vor allem Bayern könnte es hart treffen. Aber wie sind die Aussichten auf Schnee in Köln?
- Auch in Köln und der Region wird mit Schneefall gerechnet. Mehrere Zentimeter sind möglich. Am Freitag (1. Dezember 2023) bleibt es weitgehend niederschlagsfrei.
- Am Samstag (2. Dezember) steigt das Schnee-Risiko. Laut DWD ist vereinzelt leichter Schneefall möglich, dazu leichter Dauerfrost bei minus zwei Grad im Osten und um null Grad im äußersten Westen. In Hochlagen um minus sieben Grad.
- Am Sonntag (3. Dezember) wechselnd bis stark bewölkt in NRW. Erneut ist leichter Schneefall möglich. Tageshöchsttemperaturen zwischen null und drei Grad, im höheren Bergland Dauerfrost um minus zwei Grad.
- Ähnlich startet dann auch die neue Woche. Es bleibt kalt und es kann immer wieder zu leichtem Schneefall kommen.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)