Waldbrand in Köln225 Quadratmeter in Friedhofsnähe in Flammen

Neuer Inhalt (1)

Die Kölner Feuerwehr, hier ein Bild eines Kölner Löschfahrzeugs im Jahr 2019, wurde am Dienstag (27. April) zu einem Waldbrand in Köln Dünnwald gerufen.

Köln – In einem kleinen Waldstück, auf dem Gelände des Friedhofes in Köln-Dünnwald, ist am Dienstag (27. April) ein Feuer ausgebrochen.

  • Waldbrand in Köln-Dünnwald nahe des Friedhofs
  • 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort
  • Die Brandursache ist derzeit noch unklar

Wie ein Sprecher der Kölner Feuerwehr bestätigt, seien Einsatzkräfte um 19.13 Uhr auf dem Goffineweg an der Brandstelle eingetroffen.

Waldbrand in Köln-Dünnwald: Feuerwehreinsatz nahe des Friedhofs

Etwa 225 Quadratmeter sei die Brandfläche groß gewesen. Insgesamt 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Köln sowie der Freiwilligen Feuerwehr Holweide waren vor Ort.

Nach einer halben Stunde konnten die Feuerwehrleute den Brand bereits wieder eindämmen.

Zur Ursache des Feuers könne die Kölner Polizei noch nichts sagen, erklärt ein Sprecher. (cab)