Von wegen VorbildKölner Polizei durchsucht Wohnung von „Opa-Dealer“ (72)

Illegales glücksspiel

Die Polizisten stellten in der Wohnung des 72-jährigen Kölners umfangreiches Beweismittel sicher. Das Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz in Berlin. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Andere in dem Alter sind in Rente und versuchen, für die Enkel ein gutes Vorbild zu sein ... Bei einem 72-Jährigen aus dem Stadtteil Neustadt-Süd scheint das Gegenteil der Fall zu sein – er bekam am Montagabend (15. März) Besuch von der Polizei. 

  • Polizeieinsatz im Stadtteil Neustadt-Süd
  • 72-jähriger Kölner unter Verdacht
  • Zivilfahnder durchsuchen Wohnung

Nach anonymem Hinweis: Kölner Polizei durchsucht Wohnung 

Die Beamten hatten einen anonymen Hinweis bekommen, dass der alte Mann mit Rauschgift handeln soll. Daraufhin wurde die Wohnung des mutmaßlichen Drogendealers durchsucht.  

Mit Erfolg: Die Zivilfahnder stellten 16 Gramm Kokain, eine Schreckschusswaffe sowie mehrere hundert Euro mutmaßliches Dealgeld sicher. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ermittlungen gegen weitere Männer – einer ist noch älter

Gegen den 72-Jährigen wie auch gegen zwei Angehörige (74, 47), die sich zum Zeitpunkt des Einsatzes in der Wohnung aufhielten, wurden Strafverfahren eingeleitet. 

Darüber hinaus ermittelt die Polizei gegen zwei mutmaßliche Kunden (30, 26) des „Opa-Dealers“. Sie waren unmittelbar vor der Wohnungsdurchsuchung beim Verlassen des Hauses abgefangen worden. Beide hatten geringe Mengen Koks bei sich. (iri)