Verkehrskontrolle in KölnPlötzlich wird der Fahrer nervös – aus gutem Grund

Neuer Inhalt (3)

Bei einer Verkehrskontrolle ging der Kölner Polizei ein großer Fang ins Netz. Unser Symbolbild zeigt eine Verkehrskontrolle in Rostock im Januar 2018.

Köln – Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstagabend (24. November) in Köln ging den Beamten ein großer Fang ins Netz.

Wie die Polizei berichtet, hielten die Beamten an der Subbelrather-Straße in Ehrenfeld zwei Männer in einem Auto an. Der 27-jährige Fahrer fiel ihnen als besonders nervös auf und zudem schien er unter Betäubungsmitteleinfluss zu stehen. Er konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Köln: Polizei fasst Drogendealer bei Verkehrskontrolle

Die Durchsuchung von Fahrer und Beifahrer (24) ergab schließlich mehrere hundert Euro und britische Pfund in bar sowie zahlreiche Verkaufseinheiten mutmaßlichen Kokains.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Beamten führten einen Drogenvortest bei dem 27-Jährigen durch. Er fiel positiv aus. Daraufhin musste er eine Blutprobe abgeben.

Die Ermittlungen der Polizei führten sie zu einer Wohnung in der nahegelegenen Overbeckstraße. Bei einer von der Staatsanwaltschaft genehmigten Durchsuchung stellten sie weitere Betäubungsmittel sicher.

Die aus Albanien stammenden Männer müssen sich jetzt wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Handel mit Kokain verantworten. (cab)