+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

FestnahmeDrogendealer an der Kölner Uni: Das Alter des Jüngsten macht sprachlos

20191115-bucco-buc_20191115_305

An der Kölner Uni gingen die Drogendealer den Zivilfahndern ins Netz. Unser Symbolfoto aus dem Jahr 2019 zeigt das Hauptgebäude der Hochschule.

Köln – Als sie die Drogen gegen Geld tauschen wollten, schlugen die Beamten zu: Zivilfahnder der Kölner Polizei haben  am Freitagnachmittag (30. Oktober) sechs Drogenhändler in Sülz festgenommen.

Wie die Polizei am Sonntag, 1., November, mitteilte, war die Gruppe den Beamten gegen 14 Uhr vor der Universität erstmalig aufgefallen. Die Polizisten hatten die Verdächtigen daraufhin bis zum Verkauf von Marihuana an einen Kunden (49) observiert.

Drogendealer in Köln an der Uni festgenommen

Der Jüngste des Sextetts ist gerade einmal 16 Jahre alt, der Älteste 20. Das Alter der Festgenommenen ist bemerkenswert - angesichts dessen, was die Beamten bei ihnen später fanden: Einer von ihnen hatte ein Einhandmesser dabei.

Polizisten stellten neben Marihuana sogar mehrere tausend Euro sicher. Dabei handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um die Erlöse aus Drogengeschäften. (jan)