+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Katar 2022Treffen am Strand: Kölner Kult-Sängerin fiebert im WM-Finale mit Argentinien-Star

Marita Köllner mit Julián Álvarez in Mexiko.

Marita Köllner mit Julián Álvarez am Strand von Playa del Carmen in Mexiko.

Beim WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich sind die Sympathien für Kölns Kult-Sängerin Marita Köllner klar verteilt.

von Thomas Werner (tw)

Wenn sich am Sonntag (19. Dezember 2022) im Finale der Fußball-WM 2022 in Katar Argentinien und Frankreich (16 Uhr, ARD) gegenüberstehen, blickt die Welt vor allem auf das Duell der Superstars Lionel Messi (35) und Kylian Mbappé (23, beide Paris St. Germain).

Für Kölns Kult-Sängerin Marita Köllner (64) steht ein anderer im Mittelpunkt: Julian Alvarez. Der 22-jährige Argentinier gilt als einer der Shootingstars der WM, hinter Messi und Mbappé (beide fünf) ist er mit vier Toren auch bester Torjäger.

WM-Finale: Marita Köllner drückt Argentinien-Star Julian Alvarez die Daumen

Und: Mit Marita Köllner verbindet ihn ein Erlebnis. Im Dezember 2021 hatte Alvarez, damals noch in Diensten von River Plate Buenos Aires, Köllner und ihren Ehemann Peter am Strand in Mexiko angesprochen und munter geplaudert (EXPRESS.de berichtete).

Alles zum Thema WM 2022

Unter anderem berichtete er von einem Angebot von Bayern München, wechselte aber im Sommer 2022 zu Manchester City nach England.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Na klar sehen wir uns am Sonntag das Finale an und drücken Julian alle Daumen“, sagt Köllner im Gespräch mit EXPRESS.de. 

Auch seine beiden Tore im Halbfinale gegen Kroatien haben bereits für Begeisterung gesorgt, das öffentliche Echo aber auch für Unverständnis beim „Fussich Julche“. „Wir fanden das ein Unding, dass Messi so extrem gefeiert wurde. Und Julian, der zwei Tore gemacht hat, fiel hinten runter in der Berichterstattung“, findet Köllner.

Julian Alvarez: WM-Titel schon im Alter von 22 Jahren?

Der WM-Titel wäre für den 22-Jährigen schon früh im Leben das absolute Highlight. Und es wäre ihm zu gönnen, findet die Kölner Sängerin. Denn der Stürmer weiß nicht nur auf dem Platz zu gefallen.

„Wir haben ihn als unheimlich netten, sympathischen jungen Mann kennengelernt, das galt auch für seine Clique“, berichtet Köllner von dem Treffen 2021 an der Playa del Carmen. Zunächst hatte sie selbst nicht gewusst, mit wem sie da spricht – bis das Thema auf Alvarez' Fußball-Karriere kam.

Seitdem ging es steil bergauf: Alvarez muss bei Manchester City zwar hinter Superstar Erling Haaland oft auf der Bank Platz nehmen, hat aber in zwölf Spielen bereits drei Tore erzielt. Mittlerweile ist er mehr als 30 Mio. Euro wert!

Mit dem WM-Finale vor der Brust steht fest: Zumindest aus dem Hause Köllner sind alle Daumen gedrückt.