Nach drei Tagen in KölnWas Liebe ausmacht! Neues Foto von Hund „Mihaly“ zeigt unglaubliche Verwandlung

Hund Mihaly wurde aus Ungarn in das Tierheim Köln-Dellbrück geholt.

Hund Mihaly wurde aus Ungarn in das Tierheim Köln-Dellbrück geholt. Dort hatte er, wie auf dem Foto zu sehen, fast seinen Lebensmut verloren.

Hund Mihaly hatte in Ungarn schon fast seinen Lebensmut verloren. Dann wurde er ins Tierheim Köln-Dellbrück geholt – und ist offenbar wieder sehr glücklich, wie ein neues Foto zeigt!

Dieser Blick kann einem das Herz brechen! Hund Mihaly hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht: Er lebte zuletzt in einem Tierheim in Ungarn, hatte dort offenbar schon seinen Lebensmut verloren. Doch jetzt kann sich das Blatt doch noch zum Guten wenden – und zwar in Köln oder der Umgebung!

Wie das Tierheim Köln-Dellbrück am Dienstag (1. Februar) bei Facebook erklärte, ist Mihaly mittlerweile ein waschechter Kölner. Zusammen mit 18 anderen Hunden durfte Mihaly aus Ungarn nach Deutschland kommen, um hier in ein neues Leben zu starten!

Tierheim Köln-Dellbrück: Hund Mihaly aus Ungarn nach Deutschland geholt

„Wie Ihr wisst, übernehmen wir immer wieder Tiere aus unserem Partnertierheim in Ungarn. Die meisten älteren oder nicht ganz gesunden Hunde haben dort kaum eine Chance auf Vermittlung. Und so ist es uns immer ein besonderes Anliegen, gerade diesen Hunden hier in Deutschland eine Chance zu geben“, schreibt das Tierheim in dem sozialen Netzwerk.

Alles zum Thema Facebook

Auf dem Foto aus Ungarn ist zu sehen: Mihaly war vor Antritt seiner Reise gar nicht glücklich, das Leben in Ungarn hatte ihn hart gezeichnet. Die Traurigkeit steht ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Ein Hunde-Leben ohne Freude, ohne Liebe – so konnte es nicht weitergehen!

Hund Mihaly wieder glücklich: Neues Foto zeigt rührende Verwandlung

Aber: Was ein paar Tage Liebe und Fürsorge bewirken können! „Wie Ihr seht, ist er nach nur drei Tagen in Köln bereits total aufgetaut und zeigt uns sein breitestes Lächeln“, schreiben die Tierschützer und zeigen als Beweis ein weiteres Foto des Rüden, auf dem er breit zu lächeln scheint. Mihaly ist wieder glücklich!

Hund Mihaly wurde aus Ungarn in das Tierheim Köln-Dellbrück geholt.

Nicht zu übersehen: Mihaly ist in Köln richtig glücklich. Nun muss nur noch ein neues Zuhause her.

Um das Glück perfekt zu machen, fehlt jetzt nur noch der letzte Schritt: Mihaly soll ein neues Zuhause bekommen! Mit seinem „unwiderstehlichen Charme“ soll er nun die Besucher des Tierheims von sich überzeugen, schreiben die Tierschützer auf Facebook. Wer Mihaly gerne kennenlernen und bei sich aufnehmen würde, kann über die Homepage des Tierheims Kontakt aufnehmen. (tw)