+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Angriffe in KölnZwei Taxifahrer Opfer: Tatort ist in beiden Fällen ein Veedel

Taxiwägen mit leuchtendem Schild

Zwei Taxifahrer wurden am Wochenende mit Pfefferspray attackiert und ausgeraubt. Nun sucht die Kölner Polizei Zeugen. Unser Symbolfoto wurde am 5. Juni 2015 aufgenommen. 

In Köln ist es am Wochenende laut zwei Taxifahrern zu gefährlichen Angriffen gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen. 

Üble Attacken auf Taxifahrer in Köln: Am vergangenen Wochenende (29. und 30. Januar 2022) sollen Taxifahrer gleich in zwei Fällen von ihren Fahrgästen in Rondorf mit Pfefferspray attackiert und beraubt worden sein.

Das Kölner Kriminalkommissariat sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können.

Köln: Polizei sucht nach zwei  Attacken auf Taxifahrer (61) Zeugen

In der Nacht auf Samstag (29. Januar 2022) hat ein Taxifahrer (61) am Barbarossaplatz in Köln gegen 2.20 Uhr einen etwa 1,70 Meter großen, Mann mit schwarzer Hautfarbe, roter Jacke, dunkler Hose und dunkler Kapuze als Fahrgast aufgenommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

An der Reiherstraße Ecke Waldkauzweg in Rondorf sei der Mann  ausgestiegen, habe plötzlich die Fahrertür aufgerissen und dem Taxifahrer Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Der Angreifer sei dann mit zwei erbeuteten Handyhüllen geflüchtet.

Köln-Bayenthal: Zwei Männer attackieren nächsten Taxifahrer (55)

Der zweite brutale Angriff habe sich in der Nacht auf Sonntag (30. Januar 2022) ereignet. Der betroffene Taxifahrer (55) teilte der Polizei mit, er habe gegen 1.15 Uhr vom Taxihalteplatz Koblenzer Straße in Bayenthal aus zwei 19-21-jährige Männer mit schwarzer Hautfarbe, die etwa 1,65 Meter groß waren, von dort aus nach Rondorf gefahren.

Am Lerchenweg seien sie ausgestiegen, und hätten ihn ebenfalls unvermittelt mit Pfefferspray angegriffen und seine Geldbörse geraubt. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise unter dieser Telefonnummer: 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (mj)