+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Benzinpreise in KölnUm wie viel Uhr sich das Tanken wirklich lohnt

1/18

Wie entwickeln sich die Spritpreise an einem Tag? EXPRESS.de hat eine Kölner Tankstelle genau unter die Lupe genommen. Die Schwankungen sind erheblich.

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, dürfte es bereits wissen. Beim Tanken spielt die Uhrzeit eine große Rolle!

Zwischen morgens, mittags und abends können die Unterschiede beim Spritpreis erheblich sein. EXPRESS.de wollte es genau wissen.

Tanken in Köln: Unterschied beim Diesel ist besonders groß

Wir haben einen Tag lang die Benzin- und Dieselpreise an der Aral-Tankstelle im Kölner Stadtteil Niehl (Amsterdamer Straße) unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse sehen Sie oben in der Fotogalerie.

Alles zum Thema Benzinpreise

Am Donnerstag (16. März 2023) haben wir von 6 Uhr morgens bis 23 Uhr abends stündlich die Preise gecheckt. Wie ist die Entwicklung? Wann ist das Tanken am günstigsten, wann sollten Sie lieber einen Bogen um die Zapfsäule machen?

Der Unterschied bei Super E10 ist schon ziemlich heftig. Es gibt Schwankungen zwischen 21 Cent. Bei einem Auto mit einem 60-Liter-Tank können Sie so 12,60 Euro sparen.

Noch krasser – der Unterschied beim Diesel. Da sind es fast 30 Cent Unterschied. Bei einem 60-Liter-Tank und einer Schwankung von 28 Cent beispielsweise winkt eine Ersparnis von 16,80 Euro.

Das spiegelt teilweise auch eine Untersuchung wider, die der ADAC durchgeführt hat. Laut Automobilclub ist der Sprit zwischen 6 Uhr und 7 Uhr am teuersten. Am günstigsten tankt man demnach zwischen 21 Uhr und 22 Uhr. (red)