Kölner SüdenDrei Veedel betroffen: Stromausfall dauert mehr als zweieinhalb Stunden

Am Montagnachmittag ist in mehreren Kölner Veedeln der Strom ausgefallen. Unter anderem gingen auch bei Edeka in Godorf die Lichter aus.

Am Montagnachmittag (20. März 2023) ist in mehreren Kölner Veedeln der Strom ausgefallen. Unter anderem gingen auch bei Edeka in Godorf die Lichter aus.  

In drei Kölner Stadtteilen ist am Montagnachmittag der Strom ausgefallen. Die Rheinenergie konnte das Problem gegen 19.30 Uhr beheben.

Die Kölner Stadtteile Godorf, Rondorf und Hahnwald waren am Montagabend (20. März 2023) teilweise ohne Strom.

Gegen 17 Uhr fiel dort der Strom aus. Eine Sprecherin der Rheinenergie bestätigte gegenüber EXPRESS.de: „Im Umspannwerk Hahnwald an der Bonner Landstraße gibt es einen Kabeldefekt.“

Die Folge: Drei Veedel waren teilweise ohne Strom. Die Rheinenergie eilte herbei, um die Störung zu beheben. Gegen 19.30 Uhr war der Strom wieder da.

Betroffen von dem Stromausfall waren unter anderem auch ein Edeka- und ein Obi-Markt in Godorf. Dort gingen nicht nur die Lichter aus – auch die Kassen und Kühltheken funktionierten nicht mehr. Zudem fielen mehrere Ampeln aus. (mt/pm)