Eine Weichenreparatur bei Siegburg brachte den Fernverkehr zwischen Köln und Frankfurt durcheinander. Züge fielen aus oder wurden umgeleitet.
Bis 100 Minuten VerspätungBahnverkehr ab Köln massiv eingeschränkt

Copyright: IMAGO/Rene Traut
Die ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt war am Freitagabend massiv eingeschränkt.
Aktualisiert:
Wegen einer Streckensperrung im Raum Siegburg/Bonn kam es auf der Bahnstrecke zwischen Köln und Frankfurt am Freitagabend (30. Oktober 2026) zu Zugausfällen und erheblichen Verspätungen.
Grund war die Reparatur einer Weiche, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Reisende mussten mit kurzfristigen Zugausfällen, Umleitungen und Verspätungen von bis zu 100 Minuten rechnen.
Bahn-Störung trat am Freitagabend auf
Die Störung begann am Abend gegen 19.30 Uhr. Betroffen waren nach Bahnangaben mehrere ICE-Verbindungen.
Darunter waren die Strecken von Dortmund über Köln und Frankfurt nach München sowie von Hamburg über das Ruhrgebiet, Köln und Frankfurt nach München oder Basel. Auch die ICE-Verbindung zwischen Köln und Frankfurt war betroffen. (dpa/red)
