+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Auf ihm lastet Köln-FluchSchon wieder: Konzert von britischem Weltstar erneut verschoben

Der britische Musiker Sting steht bei der Eröffnung des Reeperbahn-Festivals auf der Bühne des Stage Operettenhauses.

Sting wird am 23. November 2023 nicht in Köln auftreten. Das Foto zeigt den britischen Musiker bei der Eröffnung des Reeperbahn-Festivals auf der Bühne des Stage Operettenhauses.

Bitter für alle Musik-Fans aus NRW: Stings Auftritt in Köln muss verschoben werden – und zwar nicht zum ersten Mal.

Die Vorfreude bei den Fans wächst und wächst – und dann tritt mal wieder die Ernüchterung ein: Auf Sting (71) liegt offenbar ein echter Köln-Fluch!

Wie am Samstagabend (19. November 2022) bekannt gegeben worden ist, fällt das für Mittwoch (23. November) geplante Sting-Konzert in der Lanxess-Arena aus. Es ist damit bereits das vierte Mal, dass der Sting-Auftritt in Köln abgesagt und verschoben werden musste. Auch andere Shows in Deutschlands müssen abgesagt werden.

Sting: Köln-Konzert in Lanxess-Arena wird zum vierten Mal verschoben

„Auf dringendes ärztliches Anraten muss Sting zu seinem großen Bedauern seine bevorstehenden Auftritte verschieben. Betroffen sind davon auch die beiden Shows in Köln und Oberhausen, die in der kommenden Wochen stattgefunden hätten“, heißt es in einer Mitteilung vom Veranstaltungsplaner „Dirk Becker Entertainment“. Auch die Lanxess-Arena bestätigte den bitteren Ausfall des Weltstars.

Neben den Konzerten in Köln und in der Oberhausener Rudolf-Weber-Arena (24. November) sind auch die Auftritte in Hamburg (Sonntag, 20. November) und Leipzig (Montag, 21. November) von der Absage betroffen.

Ursprünglich sollte Stings Show in der Lanxess-Arens bereits am 15. Juni 2020, dann – ein Jahr später – am 15. Juni 2021 stattfinden. Zuletzt hätte das Köln-Konzert des einstigen „The Police“-Sängers im April stattfinden sollen, musste aber wegen eines Corona-Ausbruchs bei der Sting-Crew gecancelt werden.

Schafft es Sting also überhaupt noch, in der Domstadt aufzutreten? Der Veranstalter weist jedenfalls darauf hin, dass die Ticketinhaberinnen und -inhaber ihre Eintrittskarten behalten sollen. Die Ersatztermine sollen im Jahr 2023 stattfinden. (jm)