Stadt meldet VerstößeIm Video: So geht Köln mit den Corona-Regeln um

Neuer Inhalt (1)

In Köln ist die Inzidenzahl weiter gestiegen. Das Symbolbild stammt vom 19. Oktober 2020.

Köln – Seit Samstag (17. Oktober) herrschen in Köln verschärfte Corona-Maßnahmen. Das Kölner Ordnungsamt zog am Montag eine Bilanz des Wochenendes.

Wie die Stadt Köln berichtet, herrschte besonders in der Nacht von Samstag auf Sonntag unter den Passanten Verunsicherung über die Vielzahl der neuen Auflagen.

Corona-Bilanz in Köln: Das sagt das Ordnungsamt zum Wochenende

Verstöße gegen das Alkoholkonsumverbot ab 22 Uhr hat es laut Ordnungsamt keine gegeben. Auch gegen das Verkaufsverbot alkoholischer Getränke habe es keine Verstöße gegeben.

Alles zum Thema Corona

Fünf Verstöße gegen die Sperrstunde für gastronomische Einrichtungen wurden jedoch verzeichnet.

Insgesamt scheint das Wochenende für das Ordnungsamt verhältnismäßig ruhig abgelaufen zu sein. Auch am Brüsseler Platz, der sonst als Hotspot galt, kam es nur zu zwei Ansprachen durch die Beamten. (cab)